2012_patrullentreffen_panther

Nach gut 10 Jahren trafen sich vier Mitglieder der ehemaligen Patrulle der Panther bei ihrem früheren Leiter Andi Reumayr zu einem Wiedersehen - Jürgen Greiner, der das Treffen initiierte, Harald Kneidinger, Günther Geißbauer und Michael Vierhauser.

Ihr erstes Zeltlager verbrachten die jungen Späher 1994 in Klam. Erinnerungen wie eine Kanufahrt auf der Alm oder die Überschwemmung des Lagers in Vorchdorf wurden wieder lebendig.

Pfadfindergemäß saßen wir rund ums Lagerfeuer, grillten uns uns einen guten Spieß und ließen ihn uns schmecken. Auch gönnten wir uns ein paar Fläschchen Bier. Beim Treffen wurde dann der gemeinsame Beschluss gefasst, dass diese Begegnung in der alten Runde kein einmaliges Ereignis bleiben sollte, sondern wir uns ab nun wieder öfter sehen möchten. Vielleicht finden beim nächsten Mal auch die weiteren zwei Panther Zeit, die diesmal beruflich verhindert waren.

Einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder !

Foto: Andeas Reumayr (mit Nachwuchspfadfinder Jakob), Jürgen Greiner, Harald Kneidinger, Michael Vierhauser, Günther Geißbauer

logo_anknuepfen_fastenaktion_2012_diezese_linzDurch die logistische Mithilfe einiger Leiter und Mitarbeiter der Pfadfinder Hörsching bei der Vorbereitung und Durchführung wird "Anknüpfen" - die Fastenaktion 2012 der Katholischen Jugend in Oberösterreich unterstützt.

Alle Informationen zur Aktion finden Sie auf der Homepage der Katholischen Jugend Oberösterreich.