header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche

Am Samstag erhielten 20 Wichtel und Wölflinge und eine neue Leiterin ihr eigenes Pfadfinderhalstuch und vergrößern damit unsere Gruppe, was uns wirklich freut!
Der Weg dort hin bestand aus einigen Etappen. Zuerst wurde in den Heimstunden erlernt was es eigentlich bedeutet Pfadfinder zu sein. Wer hat die Pfadfinder gegründet, wie geht das mit den Altersstufen, was ist der Pfadfindergruß und wie geht eigentlich das Versprechen?! Und weil zu diesem ganzen Wissen auch noch ein bisschen Mut und Geschicklichkeit gehört um ein echter Pfadi zu sein, wurden die Kinder noch vor eine Herausforderung gestellt. Sie mussten den Mühlbach mittels Seilbrücke überqueren! Ausnahmslos alle meisterten diese Mutprobe - Gratulation! Auf der anderen Seite angekommen war es dann so weit, das Versprechen wurde in die Hand der Leiter abgelegt und die neuen Wichtel und Wölflinge bekamen endlich ihr eigenes Halstuch verliehen. Und um dies gebührend zu feiern, grillten wir uns dann noch alle gemeinsam Knacker am Lagerfeuer und ließen den Nachmittag schön ausklingen!

Herzlich Willkommen bei den Hörschinger Pfadfindern liebe WiWö!
So gut wir können!

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail