Wie manche von euch wissen habe ich die Ausbildung zum High Kicks Trainer absolviert!

Der Kurs fand von 06.05. bis 08.05.2011 in St. Georgen im Attergau (Scout Camp Austria) statt. Hier lernte ich die Grundlagen für den Ropes Courses, die Inbetriebnahme des Ropes Courses, viele Sicherheitsgrundlagen, den richtigen Umgang mit dem Material, Rette und Bergetechniken, sowie die Abwicklung der Übungsprozesse.

Diese Ausbildung ermöglicht mir/uns das wir mit einer Gruppe oder der Patrulle nach St. Georgen fahren und dort den Ropes Cours benützen. Wer interesse hat, braucht sich nur bei mir zu melden!

Ich möchte mich noch bei der Gruppe bedanken, die mir die Ausbildung ermöglicht hat.

Alle Infos zum Hochseilgarten HighKix im Scout Camp Austria in St. Georgen i.A findet Ihr hier: http://www.highkix.at

bildergalerie_icon