Nächster Termin

24 Dez
Gildepunsch
Datum 24.12.2022 23:00 - 25.12.2022 02:00

Andi Reumayr, langjähriger Leiter und Gilde-Mitglied, besuchte in seiner Funktion als Leiter der Missionsstelle der Diözese Linz den oberösterreichischen Salesianer-Bruder Günter Mayer in Ghana. Mit auf der Projektreise war auch unser ehemaliger Pfarrer Slawomir Dadas, der im Beirat der Missionsstelle mitarbeitet.

Die Salesianer, welche auf den hl. Don Bosco zurück gehen, nehmen sich vor allem Kinder und Jugendlicher an. Br. Günter Mayer ist in Traun-Oedt aufgewachsen, war dort ebenfalls Pfadfinder und ist Ehrenmitglied der Pfadfinder-Gilde Traun-Oedt. Heute ist er in seinem Orden als Ökonom verantwortlich für diverse Projekte, die sich über die vier Länder der englischsprachigen Provinz Westafrika erstecken (Ghana, Nigeria, Sierra Leone und Liberia).

Br. Günter konnte den beiden Besuchern aus der Heimat eine Reihe beeindruckender Projekte zeigen, die es jungen Menschen ermöglichen, ihre Lebensperspektiven zu verbessern.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

facebook instagram youtube rss mail phone