header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche

Am 14. Mai 2011 am Nachmittag traf sich eine kleine Gruppe von LeiterInnen im Pfarrhof zum HAPT2 - "Hörschinger Ausbildung Pfadfinder Technik 2", wo Schmidi und Stefan - 2 "alte" erfahrene Hasen auf den Gebieten Zelt- und Kochstellenaufbau" - uns Jungleiter crashten. Wir bauten gemeinsam ein Zelt auf, wiederholten Knoten und Bünde und nahmen eine Kochstelle noch einmal ganz genau unter die Lupe. Dabei konnten uns Stefan und Schmidi mit so manchem wertvollen Tipp und Trick weiterhelfen. Nunmehr freuen wir uns alle bereits auf das Sommerlager mit den Kids, wo wir dann das Gelernte auch im Lageralltag einsetzen können.

Vielen herzlichen Dank an Schmidi und Stefan für eure Zeit und Geduld ;)

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail