header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche

Nach intensiver Vorbereitung und Liedprobe in der Heimstunde gestalteten die Totenkopfäffchen am 18.4.2010 eine Georgsmesse zum Thema WELTWEITE VERBUNDENHEIT.  Die Geschichte von den Farben des Regenbogens wurde als Sinnbild für diese Verbundenheit optisch dargestellt. Pastoralassistent Thomas führte den Gedanken weiter zur christlichen Schöpfungsverantwortung. Neben  Bussakt und Fürbitten sorgten die Mädchen auch für die musikalische Umrahmung der Messe. Nach dem Schlußlied "We are the World"  erhielt noch jeder Messbesucher eine kleine Botschaft am Kirchenausgang.

Anschließend gab es im Pfarrhof Cafe und Kuchen von den Schmetterlingen und die Geparden kochten mit Rollbraten und Knödelvariationen auf.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail