Nächster Termin

24 Dez
Gildepunsch
Datum 24.12.2022 23:00 - 25.12.2022 02:00

RaRo-Landesaktion Challenge Accepted - Bildergalerie

Trotz schlechtem Wetterberichts und angekündigter eisiger Kälte machten sich am 22. April elf Ranger und Rover sowie zwei Leiter auf den Weg nach St. Georgen. Dort findet seit einigen Jahren die LAK (Landesaktion) statt. Für uns Hörschinger ist es heuer eine Premiere. Anmeldung war ab 18.00 möglich, und wir als brave Gruppe waren um 17.57 am Lagerplatz. Das Zelt war schnell aufgebaut, und wir ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Am Samstag um 13.00 startete das Programm – Challenge Accepted. Dabei ging es darum, durch verschiedene Aufgaben möglichst viele Punkte für seine Gruppe zu erreichen. Der „Haken“ dabei war, dass wir die Aufgaben nur bestehen konnten, wenn wir uns mit Pfadfindern der anderen Gruppe zusammenschlossen und die Aufgaben gemeinsam lösten. So ging eine Gruppe in den Ort und befragte den Pfarrer nach der kuriosesten Kirchengeschichte. Andere überlegten, wie sie auf einer einsamen Insel überleben würden. Auch für das Riesenwuzzlerturnier wurde schon trainiert. Ein kühles Bad wurde in der Ager genommen, und beim Kaffee trinken schlossen wir Freundschaften.

Leider reichten unsere Bemühungen nicht ganz für den 1. Platz - aber das trübte unsere Stimmung nicht, denn ich denke, wir alle haben tolle neue Freundschaften geschlossen. Am Abend besuchten wir die Disco oder wärmten uns im Zelt der Gmundner Pfadfinder beim Lagerfeuer.

Nach einem wirklich tollen Frühstück ging auch der Abbau schnell. Als es dann noch zu schneien begann, kennzeichnete das den perfekten Abschluss des wohl kältesten Lagers, auf welchem wir je waren.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

facebook instagram youtube rss mail phone