Nächster Termin

18 Jan
WiWö Heimstunde
Datum 18.01.2022 17:30 - 19:00

Tu Gutes und sprich darüber. Gesagt – getan.

Besonders in der (Vor-)Weihnachtszeit sollte man an seinen Nächsten denken. Dies nahmen wir Pfadis zum Anlass und gestalteten Herzens-Briefe an die 96 Bewohner, welche derzeit im Altersheim Hörsching untergebracht sind.

Da diese Idee sehr spontan war und nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten war, benötigte dies die Hilfe der gesamten Gruppe. Und das war dann auch der Fall, denn alle machten mit – WiWö, GuSp, CaEx, RaRo, LeiterInnen, GLs, ER – ja sogar teilweise ganze Familien, welche die Idee einfach toll fanden. Für die vielen schönen Beiträge möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt – auf Pfadfinderbriefpapier und -karten wurde gedichtet, Geschichten geschrieben, gebastelt und gemalt.

Alle gesammelten Kunstwerke, welche von ganzen Herzen kamen, wurden dann am 23.12.2021 an das Heim zum Verteilen an die Bewohner übergeben.

Wir hoffen, dass wir mit unserer Herzens-Post allen Heimbewohnern zu Weihnachten eine Freude bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten und so für Abwechslung in ihrem Alltag sorgen konnten.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

facebook instagram youtube rss mail phone