Nächster Termin

24 Dez
Gildepunsch
Datum 24.12.2022 23:00 - 25.12.2022 02:00

Auch wenn es derzeit scheint, als ob wir uns über genügend Dinge Sorgen machen könnten - die Umwelt und insbesondere unsere schöne Heimatgemeinde Hörsching dankt es uns, wenn wir an gewissen Fixpunkten und Traditionen festhalten. Allen voran steht da natürlich die Flurreinigung, die alle zwei Jahre von uns Pfadfinder und Pfadfinderinnen mit Unterstützung der Marktgemeinde Hörsching sowie unserer Pfadfindergilde organisiert wird.

Dabei lassen wir uns selbst von sehr wechselhaften Wetterprognosen und -kapriolen nicht unterbringen, auch wenn wir dadurch erst eine Woche später auf Abfalljagd gehen konnten. Den Fotos ist zu entnehmen, dass wir auch dieses Jahr wieder von Erfolg geprägt waren. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob man das wirklich als Erfolg bezeichnen kann? In jedem Fall wurden die kreativsten Fundobjekte prämiert, unter anderem auch ein Fernseher aus dem vorherigen Jahrtausend.

Herzlichen Dank an alle Helfer*innen - ohne eure tatkräftige Mithilfe würde Hörsching vor allen an Tagen wie diesen nicht so erstrahlen, wie es gebührt!

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

facebook instagram youtube rss mail phone