header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche


Eine besondere Auszeichnung wurde heute unserem Obmann Andreas Scherney zu Teil.
Er erhielt im Rahmen einer feierlichen Verleihung die goldene Ehrennadel der Gemeinde Hörsching.

Eine Auszeichnung die sich Andi wohl verdient hat. Seit seiner Wölflingszeit ist Andi den Pfadfindern in höchstem Maße verbunden. Besonders gewürdigt wurde, dass Andi seit 1993 Obmann der Pfadfinder Hörsching ist und sich in dieser Funktion für die Jugendarbeit der Gemeinde einsetzt. Andi füllt diese Funktion mit Leib und Seele aus und hat durch seinen Einsatz dazu beigetragen, dass die Pfadfinder in der Gemeinde höchstes Ansehen genießen. Aber nicht nur seine Tätigkeit bei den Pfadfindern wurde gewürdigt. Andi spielt auch eine tragende Rolle bei diversen Gemeindeveranstaltungen. Sein Engagement trägt wesentlich dazu bei, dass die Faschingssitzungen bzw. –umzüge veranstaltet werden. Er ist eine Integrationsfigur für viele Vereine und wir können zu Recht stolz auf unseren Obmann sein. Innerhalb der Gruppe ist er immer mit vollem Engagement bei allen Aktivitäten dabei und hat für alle Anliegen, Sorgen und Wünsche immer ein offenes Ohr. Im Rahmen der Ehrung hat sich Andi bei allen Mitarbeitern und Leitern bedankt und diese Ehrung stellvertretend für die Gruppe angenommen. Wir danken Andi für seine langjährige Tätigkeit und gratulieren zu dieser Auszeichnung.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail