header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche

Pfadfindermesse - BildergalerieHeuer gestalteten wir Antilopen zum ersten Mal einen Gottesdienst. Leicht ist so etwas ja nicht gerade, dachten wir uns am Anfang, denn wie entsteht eigentlich so eine Messe? Wie geht der Ablauf? Und woher bekommt man eine Fürbitte? Alles Fragen die geklärt werden mussten.

Wir einigten uns auf das Thema Vergänglichkeit, dass ja für Personen jeglichen Alters sehr interessant ist, weil man sich immer mit der Frage beschäftigen kann, „Wie verbringe ich meine Zeit?, lebe ich nachhaltig?“. Als Symbol dazu gefiel uns am besten die Sanduhr, die wir dann auch in den Gottesdienst miteinbezogen. Wir gaben uns viel Mühe und fassten unsere Gedanken in Worte. In den nächsten Heimstunden wurde alles eingeteilt, die Texte geübt und die Lieder gesungen.

Am 18.11. war es nun endlich soweit. Das geprobte wurde der Pfarrgemeinde präsentiert, nervös waren wir ja schon dabei. Doch Letzen Endes bestanden wir unsere Feuerteufe mit Bravour und freuen uns diese Aufgabe gemeistert zu haben.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail