Spiele fürs Kennenlernen,

Spiele für Zwischendurch,

Spiele zum Auspowern,

Spiele zum Herunterkommen,

Spiele, die herausfordern,

Spiele, die neu entdeckt wurden,

Spiele für Groß und Klein (-gruppen),

Spiele, die einfach Spaß machen!

 

Nicht nur Kinder spielen für ihr Leben gern - auch wir Leiterinnen und Leiter tun dies gern und so durften wir am Samstag, 02.10.2021, bei strahlendem Sonnenschein, den ganzen Tag gemeinsam spielen. Für Anna, WiWö-Leiterin aus unserer Nachbargruppe Traun-Oedt, war dies Grund genug und so verbrachte sie den Tag bei uns in Hörsching mit Spielen.

Professionell begleitet und angeleitet wurden wir dabei von Angi – genannt auch die „Kofferfrau“ - http://www.kofferfrau.at

Auch wenn anfangs einige von uns skeptisch waren, was wir den ganzen Tag spielen würden, ob so ein Spiele-HAPT (Hörsching Ausbildung Pfadfinder Technik) überhaupt tagfüllend sein würde bzw. ob Spielen nicht irgendwann mal langweilig werden würde, wurden wir Leiterinnen nach diesem Tag definitiv eines Besseren belehrt und können hier mit einem klaren NEIN antworten.

Ganz im Gegenteil, die (Spiele-) Zeit mit Angi hätte ruhig noch etwas länger andauern können. Nunmehr freuen wir uns das Erlernte oder besser gesagt das Erspielte mit unseren Kindern in den Patrullen/Stufen ausprobieren zu können und freuen uns schon jetzt, wenn Angi uns wieder einmal besucht, um uns mit ihrer Spiele-Leidenschaft anzustecken.