header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche

Pflanzerltauschmarkt 2012Letztes Wochenende fand die 30. Auflage des Bundespfingsttreffens für Ranger und Rover statt. Das Lager stand wie alle 10 Jahre seit Beginn der Bundespfingsttreffen unter dem Motto "Spuren" und fand am Scout Camp Austria in St. Georgen/Attergau statt. Wie die letzten Jahre zuvor reiste die Hörschinger Delegation, die erneut starke Präsenz mit insgesamt 26 Ranger und Rover sowie Leiterinnen und Leiter aufwies, bereits Freitagabend an, um das Lager um einen Tag verlängern zu können.

Das gut geplante und schön ausgeführte Rahmenprogramm begeisterte alle Anwesenden, weil wir unserem Sinn für Verkleidungen freien Lauf lassen konnten. Unter dem Motto "Antike Hochkulturen" verkleideten wir uns als Figuren der Geschichte von Asterix & Obelix und boten Stationen an, bei denen man Zaubertranktrichtern (natürlich alkoholfrei!) und Hinkelsteinweitwerfen musste.

Auch unsere bereits österreichweit bekannte Toastmanufaktur produzierte im Hochbetrieb, im Laufe des Lagers wurden mehr als 200 Toasts in allen möglichen und unmöglichen Kombinationen verzehrt.

Das 30. RaRo-BuPfiLa hat wie soviele Jahre bereits zuvor jede Menge Spaß gemacht und wir Hörschinger können ruhigen Gewissens im Tenor verkünden, viele neue Freunde, Bekanntschaften und Erlebnisse aus dem schönen Attergau mitgenommen zu haben.

 

Noch mehr Fotos rund ums Lager gibts auf der Spuren-Facebook-Seite bzw. auf der Spuren-Homepage.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail