header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche

RaRo-Bundespfingsttreffen 2015 The Scouting Dead - Bildergalerie

Trotz des verregneten Wetters fuhren wir topmotiviert und bestens ausgestattet nach Mautern in die grüne Steiermark. Da wir auch heuer wieder eine riesen Gruppe von 23 Ranger, Rover, Leiterinnen und Leitern waren, ging der Aufbau schnell, und wir konnten uns schon nach kurzer Zeit in ein mehr oder weniger warmes und trockenes Zelt begeben.

Auch heuer konnten wir sowohl uns als auch einige neue und alte Freunde mit unseren Toastspezialitäten verköstigen.

Nach der offiziellen Eröffnung ging es mit einem spannenden Stadtspiel weiter. Das miese Wetter konnte unserer Stimmung keinen Abbruch tun. Auch die Workshops am Sonntag wurden natürlich ausprobiert. Wir durften das einheimische Schützenvereinshaus besuchen und uns an einer Schatzsuche beteiligen. An den Abenden ließen wir die Tage am Lagerfeuer oder im Partyzelt ausklingen.

Der Höhepunkt des Lagers war dann am Sonntag beim „Zombielauf“. Die RaRo durften durch den Hindernis-Parcours laufen, in welchem es von wilden Zombies wimmelte. Diese Gatschrutschpartie war der krönende Abschluss des Rahmenprogrammes.

In Rekordzeit legten wir unsere Zelte nieder und fuhren, doch ein wenig gezeichnet, nach Hause.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail