Freitag Nachmittag, dem 10. Juni 2011 fuhren 4 Autos und der Pfadfinderbus, voll beladen mit 25 motivierten RaRo aufs 29. BundesPfingstLager in die Steiermark/Leibnitz, zu dem auch noch ca. 500 andere RaRo aus ganz Österreich kommen sollten.

Da der offizielle Beginn erst am Samstag sein sollte, hatten wir bereits einige kleine Komplikationen zwecks Aufbau bei unserer Ankunft. Nach kurzer Diskussion einigten wir uns mit der Lagerleitung und verbrachten doch noch einen netten gemütlichen Abend am Lagerplatz.

Nach einer kurzen Nacht, dem Aufbau unserer Toast-Manufaktur und einer offiziellen Eröffnung bauten wir gemeinsam mit den anderen 7 Rotten unser „Dorf“ auf. Am Nachmittag agierten wir im Siedlerspiel, um unser Dorf mit verschiedenen Utensilien wie einem Fahnenmast und einer Feuerstelle zu perfektionieren. Abends ging es dann ins Partyzelt  und wir shakten so richtig ab.

Nach wenigen Stunden Schlaf krochen wir am Sonntag aus unseren Zelten und aßen Toast mit schmackhaften „A k s e s o a r s“. Um 14 Uhr startete die Bauern-Olympiade, an der wir uns zahlreich beteiligten. Es wurde ein sehr lustiger Nachmittag mit Wasserspielen, Bobbycar-Wettrennen, Kuhmelken, Gummistiefelweitwurf, Kernspaltung und Bauerntwister. Das bei uns Hörschinger beliebteste Spiel war das „Wasserkrugstemmen“, bei dem Weixi mit einer sensationellen Zeit von 3 min 37 sec den Bewerb haushoch gewann. Die gesamte Olympiade gewannen wir zwar nicht, jedoch hatten wir einen großartigen Tag, den wir dann bei einigen Gläsern schaumigen Apfelsaft und Räucherstäbchen ausklingen ließen. Toast war natürlich auch wieder dabei – egal mit Sugo oder Wurst, wir hatten alle sehr viel Durst. Jedem schmeckte unser Saft, denn er gab uns allen sehr viel Kraft. Beim Dirndl- und Lederhosenball ließen wir es noch einmal so richtig knallen. Nach einer abermals kurzen Nacht ging es dann Montagmorgen ans Abbauen der Zelte, der allgemeinen Plätzen und am allerwichtigsten an den Abbau unserer Toast-Manufaktur. Der Apfelsaft war aus, drum wollten wir alle nur nach Haus.

Wir können auf ein echt gelungenes Wochenende zurückblicken, wo wir wieder viele neue Leute aus ganz Österreich kennenlernen durften und freuen uns bereits jetzt aufs BuPfiLa 2012 – diesmal in St. Georgen/Atttergau in Oberösterreich.

 

Toast, wohin man schaut:

-   Schinkenkäse-Toast

-   Käse-Toast

-   Sugo-Toast

-   Bauern-Toast

-   Leberkäse-Toast

-   Pikanter Leberkäse-Toast

-   Käseleberkäse-Toast

-   Nutelle-Bananen-Brioche-Toast

 

 

Charly (Moskitos) + Anna (Moskitos) + Hema (Kojoten)