header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche

WiWö-Kennenlernwochenende 2013 - Bildergalerie

Letztes Wochenende haben 36 Wichtel und Wölflinge den Hörschinger Kartoffeln geholfen, sich gegen fiese Kartoffelkäfer zu wehren.

In Gruppen haben die Kinder in der Au 7 verschiedene Stationen zum Thema Kartoffel bewältigt und sich so zu Kartoffelspezialisten ausgebildet. Unter anderem wurden verschiedenste Kartoffelspeisen verkostet, ein Quiz absolviert, Käfer gebastelt, Pommes geschnitten und die Geschicklichkeit auf die Probe gestellt.

Gemeinsam mit den Kindern und ihrem neu erlernten Wissen, konnten die Kartoffeln anschließend die fiesen Käfer vertreiben und wurden so nicht mehr von ihnen angeknabbert.

Bevor wir dann alle gemeinsam die Nacht im Pfarrhof verbrachten, haben wir noch ein spezielles Kartoffelmenü von unserem tollen Küchenteam serviert bekommen. Es gab Folienkartoffeln und natürlich die leckeren selbst geschnittenen Pommes.
Als krönender Abschluss dieses Tages, besuchten wir noch den traditionellen Singkreis bevor wir alle hundemüde in die Schlafsäcke fielen.

Vielen Dank für dieses schöne Wochenende!

Leiter: Tamara, Helene, Lukas, Viki, Daniel, Pauli, Katrin
Helfer: Manfred, Gerlinde, Marion, Tanja
Küche: Stefan, Philip, Rosi, Flo
Fotos: Robert, Lukas

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail