header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche



Nach sehr regnerischer Anreise und Aufbau waren die ersten zwei Tage besonders für die GuSp sehr herausfordernd. Aber sobald die ersten Kochstellen und Zelte standen, stieg auch die Vorfreude auf die nächsten Tage. In den nächsten Tagen haben wir einiges erlebt:

Gemeinschaftliches Kochen und Abwaschen. Das ein oder andere Rezept hat uns Nerven geraubt, denn Schnitzel, Kaspressknödel oder selbstgemachte Spätzle über dem Feuer zu machen, ist gar nicht so einfach! Auch das Abwaschen ist uns täglich nicht erspart geblieben und wir haben uns schon wieder auf den Geschirrspüler daheim gefreut. Trotzdem haben wir alle Herausforderungen gemeinsam gemeistert.

Unglaubliche Partys und Konzerte: Auf jeweils zwei Partys und zwei Konzerten konnten wir zu Musik ordentlich abshaken. Gegen Ende hin hat uns allerdings auch während dieser Aktivitäten die Müdigkeit gepackt und wir verbrachten das zweite Konzert eher liegend als tanzend.

Sommerliche Temperaturen: Nach den ersten beiden Tagen kletterten die Temperaturen auf dem Thermometer in die Höhe und wir konnten unsere Gummistiefel bald gegen Crocs eintauschen. Zum Glück konnten wir uns dann immer in der Ager abkühlen

Packende Abenteuer: Nicht nur die ersten beiden Tage waren verregnet, auch am letzten Abend vor der Heimreise kam noch einmal ein ordentliches Gewitter. Die Wassermassen waren so groß, dass sich das Zelt der Patrulle der Quallen eher in ein Wasserbett verwandelt hat und wir alle Quallen im Leiterzelt unterbringen mussten. Wenigstens haben wir jetzt noch mehr zu erzählen!

Außerdem haben wir noch viel Werwolf und Frisbee gespielt, Perlenarmbänder geknüpft und spannende Workshops gemacht.

Alles in allem war es ein supertolles, aber auch sehr anstrengendes Lager, und wir freuen uns schon aufs nächste!

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail