header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche



Unter dem Motto „Together‘23“ stand das heurige Landeslager in St. Georgen im Attergau, welches, zumindest aus RaRo-Sicht, bestens umgesetzt wurde.

Gestartet wurde, nicht wie bei den GuSp und CaEx am Montagmorgen mit der Fahrt zum SCA, wir trafen uns an verschiedensten Stationen in ganz Österreich, um in zusammengewürfelten Gruppen bestehend aus allen RaRo die Off-Days zu verbringen. Vom breitgefächerten Programm konnten wir uns bereits im Vorfeld das auswählen, was uns am meisten zusagte. Es gab verschiedenste Wanderrouten, Wien-Besuche, Survival-Challenges und noch vieles mehr. Hierbei konnten wir bereits neue Kontakte knüpfen und in Lagerstimmung kommen.

Am Mittwoch kamen wir dann auch am Lagerplatz an, schlugen die Zelte auf und bauten eine Kochstelle und einen Steg, welcher auch bei anderen Gruppen schnell zum Hingucker und Highlight wurde. Wir verbrachten die nächsten Tage damit, das Lagerleben zu genießen und unsere frisch geknüpften Freundschaften zu erweitern und vertiefen. Die Abende ließen wir anschließend in der RaRo-Gastro mit Piratenschiff-Flair oder in unserer neuen Jurte ausklingen. Das absolute Highlight war der RaRo-Ball, welcher wie unsere Unterlager unter dem Motto „Super Mario“ stand.

Der TBH-Club brachte nach dem erfolgreichen Besuchersonntag mit einem hervorragenden Konzert Festival-Stimmung aufs Lager. Zudem bekam man, wenn man das ganze Lager auf einem Platz versammelt sieht, ein enormes Gefühl von Zusammenhalt, ganz Together eben.

Nach dem Wochenende wurden von der Lagerleitung Workshops organisiert, welche wir ebenfalls im Vorfeld aussuchen konnten. So war für jeden Geschmack etwas dabei. Bei uns Hörschingern erwies sich die Mostkost als wahrer Hit. Aber auch der Klettergarten, eine Turmbau-Aktion oder ein Batik-Workshop erfreuten sich großer Beliebtheit. Zu späterer Stunde steppte wie immer der Bär in der Gastro, und man konnte sich mit kühlen Getränken von den heißen Temperaturen erholen.

Am Dienstagabend freuten wir uns sehr, endlich unser neues Hörsching-Mitglied Elisa begrüßen zu dürfen und ihr unser Halstuch zu verleihen. Trotz des kleinen regnerischen Zwischenfalls ließen wir uns nicht unterkriegen und genossen auch noch den letzten Abend in vollen Zügen, bis es anschließend am Mittwoch wieder nach Hause ging.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail