header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche



Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit das Wochenendlager der Wichtel und Wölflinge. Unsere Geschichte startet im Schloss Ebelsberg, wo Samstagmorgen nicht nur 44 Hörschinger WiWö eintrafen, sondern auch junge Pfadfinder aus ganz Oberösterreich mit ihren Kutschen vorfuhren.

Ihr fragt euch sicher bestimmt wozu sich über 300 Wichtel und Wölflinge in Ebelsberg zusammenfinden würden. Durch ein Missgeschick sind den Bibliothekarinnen und Bibliothekaren die Märchen durcheinandergeraten. Da hat sich das Rotkäppchen zum Lebkuchenhaus von Hänsel und Gretel verirrt obwohl sie ihre Großmutter besuchen wollte, Schneewittchen und Aschenputtel streiten sich um einen Prinzen und die 7 Zwerge versuchen Rapunzel zu befreien. Das konnte natürlich nicht so bleiben, die Märchen gehörten wieder getrennt. Somit machten sich unsere mutigen WiWö im Schlosspark auf die Suche nach den verschiedenen Stationen. Dort bewältigten Aufgaben, um die Märchenfiguren zurück in Ihre eigenen Märchen zu bringen. Nach einem ganzen Tag voller Spiel, Spaß und einer leckeren Stärkung zu Mittag, waren am späten Nachmittag alle Märchenfiguren wieder an ihrem Platz. Nach getaner Arbeit ging es für die WiWö zum Pfadfinderheim Gallneukirchen, wo bereits ein köstliches Festmahl auf sie wartete. Nach Speis und Trank wurden die Zimmer bezogen und anschließend ging es für einen Nachtspaziergang in den Märchenwald wo sie auf Dornröschen, den Froschkönig, das Rotkäppchen und viele mehr trafen, welche ihnen die richtiggestellten Märchen erzählten. Zurück im Heim erwartete uns ein schönes Lagerfeuer bei dem noch ein paar Lieder gesungen wurden, bevor es dann ins Bett ging.

Der nächste Tag startete mit Morgensport und einem stärkenden Frühstück, bevor es ernst wurde und die Wichtel und Wölflinge gegeneinander bei einer Partie „Rette deinen Freund“ gegeneinander antraten. Das Spiel musste mit einem Unentschieden unterbrochen werden, da es an der Zeit war, dass die WiWö ihr Wissen, ihre Geschicklichkeit und ihre Schnelligkeit beim Spielespiel unter Beweis stellten. Nach dem Mittagessen ging es dann leider schonwieder ans zusammenpacken und reinigen der Zimmer, bevor es wieder mit dem Bus nach Hause ging.

Für die ausgezeichnete Verköstigung möchten wir uns bei Andi, Hermi, Sabine und Ursula ganz herzlich bedanken.

Wir sind froh dass die WiWö die Märchen richtigstellen konnten und sie lebten glücklich und zufrieden bis zu ihrem nächsten Abenteuer am Sommerlager.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail