GruppenleiterInnen sind die Teamleader der LeiterInnen einer Pfadfindergruppe. Sie sind erste Ansprechpersonen für die LeiterInnen der Gruppe und versuchen für sie ein angenehmes Betätigungsfeld zu schaffen, zum Beispiel im monatlichen Gruppenrat, der aus allen LeiterInnen besteht, und den reibungslosen Ablauf der Kinder- und Jugendarbeit im Pfadfinderjahr gewährleisten soll. Außerdem sind die GruppenleiterInnen Sprachrohr nach außen und für die Kommunikation zwischen Elternrat und Gruppenrat verantwortlich.
Kontakt zur Gruppenleitung.

Herbstwanderung 2020

Aufgrund des schlechten Wetters, nicht zuletzt bedingt durch die derzeit äußerst ungünstige Corona - Situation im Bezirk Linz - Land, müssen wir die für heute geplante Herbstwanderung leider ersatzlos absagen.

Freuen wir uns gemeinsam auf die Herbstwanderung 2021!

#staytuned #stayhealthy

Euer GL bildet sich weiter.

Am Woodbadgekurs in Wien mache ich viele interessante Erfahrungen. Natürlich bin ich mit dem Herzen immer bei den Hörschinger Pfadfindern und deshalb freue ich mich schon meine Eindrücke mit euch zu teilen. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz und so sind nicht nur die Tage intensiv sondern auch die Nächte lang. Insgesamt ist es ein echt tolles Erlebnis.

Babyalarm bei den Pfadis!

Bedienungsanleitung für Theo Ilyas:
Achtung, ab Werk verfügt dieses hochwertige Exemplar nur über zwei Modi: den Schrei- und den Ruhemodus.
Kommunikativ ausgefeiltere Elemente („Will haben“, „Papa doof“, „Mama Durst“) sind Extras, die erst im Laufe der Jahre erworben werden.

Liebe Lisa, lieber Nusret!

Wir gratulieren euch herzlich zur Geburt eures Theo - Ilyas!

Der Schutz ihrer Daten, insbesonders der uns anvertrauten Kinder, ist uns wichtig. Deshalb sind wir ab sofort in der Umsetzungsphase der DSGVO 2018.

Auf Grund der neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen sind umfangreiche Vorkehrungen zu treffen. Sie werden daher ein neues Anmeldeformular vorfinden. In diesem sind die neuen Datenschutzgrundlagen bereits implementiert. Des Weiteren finden Sie im Impressum einen ausführlichen Absatz der den Datenschutz im Rahmen des Betriebes und der Benützung der Homepage definiert.

Das aktuelle Wetter in Hörsching
Alles zum Wetter in Österreich

Stürmische Zeiten

Das Wetter meint es heuer einfach nicht gut mit uns. Nach einem zum Teil sehr stürmischen Lager und einer teilweise verregneten 50-Jahr-Feier soll in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Sturm mit Orkanböen über unser Land ziehen.

Aus diesem Grund wird der Singkreis, der für die Wiese neben der Raika geplant war, in den Pfarrsaal verlegt. Beginn ist um 19.00.

Das Programm bei den WIWÖ und den GUSP findet wie geplant statt. Wir freuen uns schon auf ein gemütliches Beisammen sein in einer etwas anderen Umgebung.

Wer Da werden Hände sein die dich tragen,
und Arme in denen du sicher bist,
und Menschen die dir ohne zu Fragen zeigen dass du willkommen bist!

Babyalarm bei den Pfadis!

Liebe Andrea, lieber Christian!

Die Pfadfinder Hörsching gratulieren euch herzlich zur Geburt eures Buben Paul. Wir wünschen euch nur die allerbesten Elternfreuden und freuen uns schon wenn uns schon auf die erste WiWö Heimstunde mit Paul im September 2024.

Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum is alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Weilt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.

Babyalarm bei den Pfadis!

Liebe Katrin, lieber Alex!

Die Pfadfinder Hörsching gratulieren euch herzlich zur Geburt eurer Tochter Annika. Wir wünschen euch nur die allerbesten Elternfreuden und freuen uns schon wenn uns schon auf die erste WiWö Heimstunde mit Annika im September 2024.

 

Liebe Mitglieder der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Hörsching, sehr geehrte Eltern!

Gemäß des § 10 der Satzungen des Zweigvereines der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Hörsching findet die jährliche ordentliche Hauptversammlung am 07. April 2017 um 20:00 Uhr im Pfarrsaal Hörsching statt. Im Rahmen dieser Versammlung ist gem. der og. Satzungen § 11, Abs. 7 der Elternrat durch Wahl neu zu bestellen.

Zu dieser Wahl haben gem. der og. Satzung § 8, Abs. 1 alle ordentlichen Mitglieder Stimmrecht in der Jahreshauptversammlung. Für alle jugendlichen Mitglieder haben die gesetzlichen Vertreter ebenfalls Stimmrecht!

Wir laden Sie ein an der Jahreshauptversammlung und der Wahl teilzunehmen. Lassen Sie auch den Blick zurück in das vergangene Arbeitsjahr schweifen und erleben Sie eine Diashow und einige Videos der letzen Aktionen.

Die Jahreshauptversammlung der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Hörsching ist eine öffenliche Veranstaltung. Alle, auch Nichtmitglieder, dürfen der Veranstaltung beiwohnen. Diese haben aber kein Stimmrecht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die oben zitierten Satzungen stehen hier zum Download für Sie bereit.