header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche

GuSp-Überstellung BildergaleriePassend zum Schulbeginn wurden dieses Wochenende die ältesten Wichtel & Wölflinge zu den Guides & Spähern überstellt. 10 Guides und 4 Späher fanden sich mit 3 Leiterinnen und 2 Leitern am Reumayrgrund zusammen, um das erste Mal selbst ein Pfadfinderzelt aufzubauen, ein Lagerfeuer zu machen, Knacker zu grillen und spät nächtens in der Au mit verbundenen Augen über eine Seilbrücke zu balancieren. Anschließend erneuerten sie ihr Pfadfinderversprechen, ehe die frischgebackenen GuSp im Zelt übernachteten. Das schlechte Wetter machten wir mit guter Stimmung wieder wett.

Ich möchte mich im Namen aller Leiter der neuen Guides & Späher bei den zahlreichen Helfern, die uns viel Arbeit abnahmen und super Programmpunkte vorbereiteten, sowie bei der Gruppenleitung, die den Teil der Versprechenserneuerung übernahm, bedanken - Danke!

Der Termin der ersten Heimstunde wird noch rechtzeitig von uns Leitern bekanntgegeben.

 

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail