header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche

Weihnachtsbasar Basteln, wer macht das noch?
Wir, die Patrulle der Erdmännchen, haben uns gedacht, Marmelade kochen ist viel cooler.
Daher haben wir uns bei unserer Leiterin Viki getroffen, die uns ihre Küche zur Verfügung gestellt hat, und haben dort eine Marmeladenfabrik aufgemacht. Mit fleißigen Händen haben wir Äpfel geschält, entkernt und geschnitten, bevor wir sie gekocht und mit Gelierzucker und Zimt verfeinert haben. Außerdem haben wir noch eine Erdbeer-Quitten Marmelade gemacht.
Danach haben wir sie in Gläser abgefüllt, die wir hoffentlich mit hohem Erlös für unsere Patrullenkassa am Weihnachtsbasar verkaufen.

Auf gutes Gelingen hoffen die Erdmännchen.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail