header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche

Grundlagenseminar 2014 - BildergalerieAn diesem Wochenende trat eine kleine, hochmotivierte Runde an Hörschinger Leitern die Reise nach Eberstalzell an, um am diesjährigen stufenübergreifenden Grundlagenseminar (GLS) teilzunehmen - Tamara Höhlhubmer und Daniel Mara in der WiWö-Stufe, Patrick Rudolf und Robert Schenkenfelder in der GuSp-Stufe. Insgesamt nahmen 70 Leiterinnen und Leiter aus ganz Oberösterreich und Salzburg teil. Ziel des Seminares war es zu lernen, WAS mit den Kindern und Jugendlichen in den Heimstunden und auf Lagern gemacht werden kann. Dies wurde meiner Meinung nach sehr gut vermittelt und motiviert dazu, Neues auszuprobieren und Gelerntes in die Tat umzusetzen.
Das GLS ist das zweite von vier Seminaren in der Regelausbildung für JugendleiterInnen. Im Juni steht das nächste, das Methodenseminar, an. Eventuell gibt es dort ein Wiedersehen mit auf diesem Seminar geknüpften Kontakten.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail