header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche

Methodenseminar 2014 - Tool TimeLetztes Wochenende nahm ich als einziger Vertreter aus Hörsching am Methodenseminar, dem dritten von vier Seminaren in der Regelausbildung für JugendleiterInnen, teil. Es fand im Pfadfinderheim der Gruppe Wels gleichzeitig mit dem Einstiegsseminar statt, in meiner Stufe der Guides & Späher waren wir 15 Teilnehmer. Das Seminar bot uns die Möglichkeit, unsere Kenntnisse mit dem Umgang mit Kindern in unserer Stufe zu vertiefen und zu festigen, eröffnete uns zahlreiche Methoden und Abenteuer und schulte uns darüber hinaus über die richtige Lagervorbereitung. Ein wesentlicher Punkt war der intensive Erfahrungsaustausch mit Leiterinnen und Leitern anderer Gruppen, um gegenseitig voneinander zu lernen.
Vielen Dank an das motivierte Seminarteam, auf ein Wiedersehen nächstes Jahr am Aufbauseminar! 

Fotos: Christian Wirth

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail