header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche

RaRo-Bundespfingsttreffen Pratzn zam 2014 - Bildergalerie

Am Pfingstwochenende war es endlich wieder soweit, 20 motivierte RaRo und Leiter machten sich auf den Weg auf die Wiener Donauinsel, um dort das alljährliche Pfingstlager zu verbringen. Wenn auch der Aufbau am Freitag von einem mehr oder weniger kleinen Unfall überschattet wurde, so erlebten wir dennoch ein gemütliches Wochenende. Am Eröffnungstag ging es zum Städtespiel auf den Wiener Prater. Und nach ein paar Runden im Vergnügungspark und einem gescheiten Essen im Schweizerhaus ging es dann auch wieder zurück. Nach der Eröffnung legten im Partyzelt DJs aus dem Club U4 auf, wir hatten dort und in der Stromlosbar einige amüsante Stunden, und der ein oder andere konnte noch den Sonnenuntergang genießen, bevor es ins „Bett“ ging.
Das Stationenspiel am Sonntag war zwar wenig besucht, aber dennoch lustig. Aufgrund des heißen Wetters waren wir sehr froh über die Abkühlung in der Donau. Das Highlight des Tages war wohl das Konzert am Abend. Marcus Smaller - ein Sänger, der auch in den österreichischen Charts ist - gab uns ein Sonderkonzert. Es wurde nicht nur gesungen, sondern auch viel gelacht und geredet. Es war selbstverständlich, dass für ihn fremde Pfadis zu ihm auf die Bühne durften, und auch, dass er später mit uns Party machte.
Natürlich muss unsere allseits bekannte Toastmanufaktur noch erwähnt werden - wen der kleine Hunger zwischendurch packte, wurde mit besten Toast-Variationen versorgt.
Somit verbrachten wir ein beinahe unfallfreies, anstrengendes (Abend) und gleichzeitig entspannendes (Nachmittag) Wochenende.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail