header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche



Letztes Wochenende wurden die Wölfe und Gorillas offiziell zu den RaRo überstellt. Am Freitag am frühen Nachmittag ging es mit dem Zug nach Salzburg, wo wir zuerst unser Quartier bezogen, bevor wir im Anschluss auf die Richterhöhe gingen. Dort erneuerten wir im Sonnenuntergang mit Blick auf den Untersberg unser Versprechen. Im Anschluss ging es über den Mönchsberg ins Augustiner Bräu. Am Samstag ging es zur Mutprobe: Die Kletterhalle Salzburg. Jede:r wagte sich auf Kletterwände der unterschiedlichsten Höhen, sich ins Seil fallen zu lassen, während man von jemand anderem gesichert wurde, kostete etwas Überwindung.

Nach bestandener Mutprobe ging es mit Zug und Bus wieder zurück nach Hörsching, wo wir im Pfadfinderheim von den älteren RaRo empfangen wurden. Als Abschluss galt es, verschiedene Aufgaben der letzten Jahre zu absolvieren: Jurte zusammenknüpfen, Pfeil und Bogen und Tomahawk schießen, eine Runde mit der Karretta fahren und den berühmten RaRo-Toast zubereiten. Als auch diese Aufgaben mit Bravour gemeistert wurden, ließen wir den Abend bei Gitarre und Lagerfeuer ausklingen und freuen uns, nun offiziell zu den RaRo zu gehören.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail