header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche

Wichtel beim Steckerlbrotgrillen

Vergangenes Wochenende fand das Wochenendlager für die Wichtel & Wölflinge auf der Helfenberger Hütte in Afiesl nahe der tschechischen Grenze statt. Obwohl das Wetter etwas besser hätte sein können, hatten sowohl die Kinder als auch die Leiterinnen und Leiter viel Spaß miteinander und ein sehr gutes Auskommen. Das Lager stand unter dem Motto "Asterix erobert Rom" und so kam es, dass die Kinder einige spannende Stationen bei Schlüsselfiguren des gallischen Dorfes absolvieren durften, um eine Wette gegen Caesar zu gewinnen und den Galliern zum Sieg zu verhelfen. Außerdem wurde eine nächtliche Versprechensfeier mit einem kleinen Fackelmarsch für die Wichtel & Wölflinge, die bei der ersten Versprechensfeier nicht dabei sein konnten, abgehalten.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Küchenteam (Stefan, Marianne, Tobias, Florian) bedanken, das hervorragende Arbeit geleistet und uns allen kulinarische Freuden zubereitet hat.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail