Am Mittwoch, 29.06.2022 konnten die Wichtel und Wölflinge eine richtig coole Heimstunde erleben.

Wir bekamen nämlich Besuch von:

- der Freiwilligen Feuerwehr Rutzing
- dem Samariterbund Oberösterreich und
- der Polizei Oberösterreich

Bei der „Feuerwehr-Station“ durften die Kinder verschiedenste Werkzeuge ausprobieren – sooo cool.
Bei der Polizei konnten die Wichtel und Wölflinge einen Alkotest und den Lautsprecher im Polizeiauto ausprobieren – megaaa.
Beim Samariterbund konnten wir sogar die Arbeitskleidung anprobieren und viele Dinge im Einsatzfahrzeug ausprobieren – richtig klasse.

Die Einsatzkräfte erzählten uns viele spannende Geschichten aus ihrem Alltag. Außerdem konnten wir deren Fahrzeuge hautnah erleben.
Alles im allem war es eine super coole Heimstunde, die im nächsten Arbeitsjahr auf alle Fälle Wiederholungsbedarf hat.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Einsatzkräften bedanken, die uns besucht haben und sich die Zeit genommen haben unsere Heimstunde zu besuchen.