header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche


Ein neues Pfadfinderjahr hat begonnen und damit auch viele neue Gesichter bei den Wichteln und Wölflingen. Daher haben wir den Stufentag am 22.10 zum Kennenlernen genutzt.
Aufgrund der Wettersituation starte unser Nachmittag im Pfadfinderheim. Beim Besprechen des Tagesablaufs wurden unsere Leiter von einer unbekannten Stimme auf ein Getränk eingeladen und kamen als Pensionisten zurück. Die einzige hilfreiche Spur war eine Botschaft, auf welcher wir ein „Aus Alt mach Jung – Rezept“ vorfanden. Schnell wurde klar, dass die Alt-Leiter Hilfe beim Herstellen des Getränks brauchten. Glücklicherweise waren 64 WiWö zu Gast und baten ihre Hilfe an. In einem Stationenbetrieb erfüllten sie Aufgaben, um die benötigten Zutaten zu sammeln. Streng nach Rezept wurde das Gegenmittel angemischt und tatsächlich machte es die Leiter wieder jung und frisch.
Als Stärkung gab es selbstgemachte Burger, bevor wir uns am Abend mit allen anderen Pfadfindern im Großzelt zum Singkreis versammelten. Mit unserer Rap-Version von „Alle meine Entchen“, haben auch wir einen Teil dazu beigetragen.
Wie jedes Jahr war unser Kennenlernnachmittag ein gelungener, lustiger Tag und wir freuen uns auf ein schönes Pfadfinderjahr mit allen, die wir kennenlernen durften.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail