header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche



Nach langer Vorbereitung war es am 22.04.2023 endlich soweit –

27 Wichtel und Wölflinge bekamen endlich ihr lang ersehntes eigenes Halstuch.

Am Samstagnachmittag trafen sich Wichtel und Wölflinge, Eltern und LeiterInnen am Steg am Rudelsdorfer See und marschierten nach einem großen Begrüßungskreis gemeinsam zur Mutprobe. Ein WiWö nach dem anderen musste nunmehr eine Seilbrücke, welche über den Mühlbach gespannt war, überwinden. Sie waren sichtlich aufgeregt und mussten dabei all ihren Mut zusammennehmen.  Aber die Mutprobe wurde schlussendlich von allen Halstuchanwärtern mit Bravour gemeistert. 

Im Anschluss ging es dann zum nahegelegenen Reumayrgrund, wo unsere Wichtel und Wölflinge ihr eigentliches Versprechen in die Hand eines Leiters/einer Leiterin ablegen durften.

Bei Speis und Trank am Lagerfeuer konnten wir alle den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Vielen Dank dabei an Marianne und Stefan von unserer Gilde für die großartige Unterstützung.

Wir, als Pfadfindergruppe Hörsching, freuen uns, dass wieder 27 Wichtel und Wölflinge ihr Halstuch bekommen haben und dürfen euch in unserer großen Gemeinschaft herzlich willkommen heißen.

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail