header_hp_riesenwuzzler.jpeg
header_hp_riesenwuzzler_anmeldung.jpg
header_hp_sonnwendfeuer.jpeg

Nächster Termin

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

Suche

WiWö-Versprechensfeier 2014 - BildergalerieHeute fand die Versprechensfeier für die neuen Wichtel und Wölflinge statt. Die neuen jüngsten Mitglieder unserer Pfadfindergruppe haben in den Heimstunden den Weg zum Versprechen gemeistert und sich heute ihrer Mutprobe gestellt. Wir haben uns bei schönstem Frühlingswetter am Rudelsdorfer See getroffen wo uns bereits Mike, Schmidi, Högi und Phips erwarteten. Mit der Hilfe dieser erfahrenen Pfadfinder überquerten die WiWö den See im Kanu und entdeckten dabei das eine oder andere Seemonster.
Im Anschluss wanderten wir gemeinsam hinüber zum Reumayr-Gund wo die Wichtel und Wölflinge das Versprechen ablegten und endlich ihr eigenes Halstuch erhielten.
Danach gab es noch Knacker beim Lagerfeuer mit einem gemütlichen offenen Ende für die Kinder, Eltern und Leiter.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Hilfe und Unterstützung! 

Ihr findet uns auch auf den folgenden Plattformen

Facebook YouTube RSS Feed E-Mail