WiWö Wochenendlager

Unser alljährliches Wochenendlager fand am 16. und 17. Mai 2015 statt. Samstagvormittag trafen sich die Kinder und ihre LeiterInnen im Pfadfinderheim Traun-Oedt. Nach dem Bezug des Zimmers gab es das Mittagessen. Das Thema unseres Lagers lautete „Rettet die Erde“. Dabei ging es darum, dass die Kinder am Nachmittag Stationen zu diesem Thema absolvieren sollen um somit der Erde zu helfen, nicht mehr so schmutzig zu sein. Dies wurde erfolgreich geschafft und am Abend saßen wir alle gemütlich beim Lagerfeuer, sangen Lieder, hörten Sketche und aßen Stangerlbrot. Um 22 Uhr hieß es dann für unsere fleißigen Wichtel und Wölflinge sich in den Schlafsack zu kuscheln. Nach einer kurzen Nacht weckten wir unsere Körper mit dem Frühsport auf und haben uns danach das Frühstück verdient. Alles wurde zusammengepackt und wir spielten noch unser traditionelles „Spielespiel“. Damit ging ein gelungenes Lager zu Ende und DANKE für alle die mitgewirkt haben.